Best Practice
Oliver Block und sein Team haben eine Vision: Mit kleinen Schritten das Morgen besser zu machen. Der Schmerz- und Ergotherapeut möchte jedem seiner Patienten helfen, das Beste aus seiner individuellen Situation herauszuholen. Das wird auch auf der neuen Website deutlich, die seine Praxis, seine Arbeitsweise und Philosophie beschreibt. Er setzt sich für die Ziele seiner Patienten ein und begleitet sie auf ihrem Weg zu einem Mehr an Gesundheit. Als Full-Service-Agentur durften wir die Idee von PLAN B von Beginn an visuell-konzeptionell begleiten und haben so einen erfolgreichen Start unterstützt.
Sich weiterentwickeln, kann auch heißen, Hindernisse zu erkennen und diese anzugehen. So hat sich der Braunschweiger Hof mehr Leichtigkeit innerhalb des Teams gewünscht. Manchmal reichen Kleinigkeiten, um Dinge aus einer anderen Perspektive zu betrachten. Also haben wir eine Trinkflasche mit Aromafach gestaltet, die von allen Mitarbeitern jeden Tag genutzt werden kann.
Das Aromafach wird täglich mit frischen Früchten befüllt. Wasser mit dem Aroma der Früchte bringt neue Energie, gibt einen Moment des Innehaltens und Schluck für Schluck wird es leichter.
Die AWO ist vor allem bekannt für ihre Projekte und Angebote in den Bereichen Bildung, Erziehung oder Altenpflege. Ein völlig neues, modernes Geschäftsfeld wurde mit der Einrichtung des „Kucafs“ im Kulturmarktplatz Goslar erschlossen. Das junge Café ist ein cooler, angesagter Treffpunkt für alle und jeden und lockt besonders mit einer kleinen ausgewählten Tageskarte. Dort finden sich wechselnde Suppen- und Tellergerichte – natürlich alles mit regionalen, frischen Zutaten. Wir haben diese besondere Entwicklung und die ersten Schritte auf Neuland gestalterisch unterstützt. Neues Logo, neue Fotos und neue, natürlich nachhaltige Merchandising-Artikel geben dem ganzen Konzept auch in der Außenwahrnehmung ein frisches, junges und innovatives Erscheinungsbild.